Neuer Mitarbeiter im Mercure Bochum: der Serviceroboter SeTwin
Er ist eine Revolution in der Hotel-Branche: der intelligente Service-Roboter, der Ihnen auf Zuruf frische Snacks und kühle Getränke ins Zimmer liefert. SeTwin ergänzt das menschliche Team des Mercure Hotels Bochum City perfekt. Die Zukunft ist schon da!
Intelligente Technik für besten Service
Seit Anfang 2020 trifft man auf den Gängen des Mercure Bochum auf einen aufsehenerregenden, neuen Mitarbeiter. Er ist 1,20 Meter klein und für das Zimmerservice zuständig. Der Roboter der Marke „Savioke Relay Service“ wurde liebevoll auf den Namen SeTwin getauft. Diese Abkürzung steht für „erste automatische Serviceeinheit für die Gäste der Twin Towers Bochum“.
Der Roboter ist mit künstlicher Intelligenz und moderner Sensortechnologie ausgestattet. Dadurch kann er Hindernissen ausweichen, den Aufzug rufen und vieles mehr. Außerdem ist er auch ein stolzer Preisträger. Denn der Weltroboterverband hat ihn mit dem begehrten „Award for Invention and Entrepreneurship in Robotics and Automation“ ausgezeichnet.
Videos SeTwin Serviceroboter in Bochum
SeTwin an der Ladestation
SeTwin steht an der Tür
Snacks, Getränke und vieles mehr direkt in Ihr Zimmer
Wenn Sie hungrig oder durstig sind, oder SeTwin einfach nur kennenlernen möchten, steht der neue Serviceroboter des Mercure Hotel Bochum City bereit. Es geht ganz einfach. Denn Sie rufen dafür einfach an der Rezeption an und geben Ihre Bestellung auf. Daraufhin macht sich SeTwin bestückt mit Ihren Wünschen auf den Weg.
Sobald er bei Ihrem Zimmer angekommen ist, können Sie die bestellten Snacks und Getränke aus seinem Kühlfach entnehmen. Doch nicht nur das: SeTwin bringt Ihnen gerne auch andere Waren wie zusätzliche Kissen oder Zahnbürsten.
Entlastung für das Team
SeTwin übernimmt im Hotel Mercure Bochum das Zimmerservice und ist damit eine große Bereicherung für das Team. Denn durch ihn werden die Mitarbeiter des Bochumer Hotels enorm entlastet. Sie sparen sich die langen Wege durch die Hotelgänge und können sich dadurch besser auf das persönliche Service an Rezeption, Bar und im Restaurant konzentrieren.
Auch der Chief Information Officer des Betreibers EVENT Hotels Gerald Scheurmann-Kettner ist begeistert: „Als selbstständig arbeitender Roboter ergänzt der SeTwin unser menschliches Team perfekt und ist dabei noch ein echtes Highlight für unsere Gäste.
“ Damit hat er absolut Recht: wer kann schon von sich behaupten, von einem intelligenten Roboter bedient worden zu sein?
Presseberichte über SeTwin
Ähnliche Beiträge
Das Bochum Planetarium: Ein Tor zu den Sternen
🚀 Erleben Sie die Sterne ganz nah: Ein unvergesslicher Besuch im Bochum Zeiss Planetarium 🌌 Einführung in das Bochumer Planetarium Geschichte und Gründung Das Bochum Zeiss Planetarium wurde im Jahr 1964 eröffnet und zählt seitdem zu den bedeutendsten...
Reiseblogger Bericht von Trendlupe
Milos Willing von Trendlupe auf Männertrip in Bochum: Lesen Sie, wie vier Kumpels ein perfektes Männerwochendene in Bochum erlebt haben, vom Hotelaufenthalt im Mercure Bochum City, über einen Besuch im Deutschen Bergbau Museum und Abenden im Bochumer Bermudadreieck.