„Rudolph, Lore, Jeeves und Pudu arbeiten in einem Hotel in Bochum. Das Besondere: Die vier sind Roboter.
Sie unterstützen die Mitarbeiter beim Putzen und im Service. Insgesamt beschäftigt das Hotel sechs rollende Roboter.
Die neueste Errungenschaft: Pudu.
Er saugt die Flure im Hotel – wirkt ganz normal, doch: Er ruft selbst den Aufzug und fährt per WLAN durch alle Etagen.“

RTL WEST war im Mercure Bochum vor Ort und hat einen spannenden Videobeitrag über den Einsatz der smarten Helfer im Hotelalltag gedreht.

🎥 Jetzt anschauen:
👉 Zum Videobeitrag bei RTL WEST

 

Weitere Veröffentlichungen:

Tophotel I 21. Mai 2025 I So integrieren die Event Hotels Roboter im Hotelalltag

Im Rahmen einer Präsentation im Mercure Hotel Bochum City stellten die Event Hotels und Giobotics den praktischen Einsatz autonomer Serviceroboter vor….

Mehr lesen…

 

Hotelvor9 I 20. Mai 2025 I Serviceroboter sind bei Event Hotels im Alltag angekommen

Was in vielen Hotels noch im Testbetrieb läuft, ist bei Event Hotels längst Teil des Alltags: Bei dem Hotelbetreiber sind inzwischen mehr als 60 F&B-Roboter und etliche Reinigungsroboter in verschiedenen Häusern im Einsatz….

Mehr lesen…

 

ahgz I 22. Mai 2025 I Mercure Hotel Bochum City setzt auf Serviceroboter

Im Mercure Hotel Bochum City übernehmen Serviceroboter Aufgaben in verschiedenen Bereichen des Hauses…

Mehr lesen…

 

Hoga-Presse I 17. Mai 2025 I Check-in bei der Zukunft: Wie Hotelroboter den Alltag in Bochum revolutionieren

Bochum steht für Wandel, Innovation und gelebte Industriekultur. Doch wer hätte gedacht, dass gerade hier der Hotelalltag einen technologischen Quantensprung macht?…

Mehr lesen…

 

Gastgewerbemagazin I 21.05.2025 I Kollege Roboter: Hotel zeigt, wie Automatisierung den Hotelalltag entlastet

Zukunft zum Anfassen: Unter dem Motto „Hotelroboter der neuen Generation in Aktion“ zeigten Event Hotels und Giobotics im Mercure Hotel Bochum City, wie innovative Serviceroboter den Hotelalltag bereichern….

Mehr lesen…

 

Superior Hotel I 21.05.2025 I Zukunft zum Anfassen

Im Mittelpunkt stand die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine in der modernen Hotellerie – live erlebbar durch intelligente Serviceroboter in den Bereichen Minibar, Reinigung und Gastronomie….

Mehr lesen…

 

Pregas I 22. Mai 2025 I Event Hotels und Giobotics zeigen beim Live-Event, wie Technologie den Hotelalltag smarter macht

Zukunft zum Anfassen: Unter dem Motto „Hotelroboter der neuen Generation in Aktion“ zeigten Event Hotels und Giobotics im Mercure Hotel Bochum City, wie innovative Serviceroboter den Hotelalltag bereichern….

Mehr lesen…

 

Reise-Themen.Net I 18.05.2025 I Robotik sorgt für neuartiges Hotelerlebnis

Natürlicher Reflex vieler Gäste ist es, auszuweichen, wenn das surrende Etwas mit dem leuchtenden Augen auf sie zukommt…

Mehr lesen…

 

Magazin-Küche I 21.05.2025 I Zukunft live: Serviceroboter im Mercure Bochum

Roboter, die Hotelzimmer reinigen, Minibars auffüllen und im Restaurant bedienen? Im Mercure Hotel Bochum City wurde das Zusammenspiel von Mensch und Maschine eindrucksvoll demonstriert. Event Hotels und Giobotics präsentierten ihre Serviceroboter live – mit viel Technik, Persönlichkeit und Praxisbezug…

Mehr lesen…

 

Tourexpi I 17.05.2025 I Check-in bei der Zukunft: Hotelroboter begeistern in Bochum

Im Mercure Hotel Bochum City haben Event Hotels und Giobotics beim Live-Event „Hotelroboter der neuen Generation in Aktion“ gezeigt, wie innovative Serviceroboter den Hotelalltag smarter gestalten. Die Veranstaltung demonstrierte die erfolgreiche Zusammenarbeit von Mensch und Maschine in der modernen Hotellerie – von der Minibar bis zur Reinigung…

Mehr lesen…

 

TouristikNews I 19.05.2025 I Check-in bei der Zukunft: Hotelroboter begeistern in Bochum

Zukunft zum Anfassen: Unter dem Motto „Hotelroboter der neuen Generation in Aktion“ zeigten Event Hotels und Giobotics im Mercure Hotel Bochum City, wie innovative Serviceroboter den Hotelalltag bereichern…

Mehr lesen…

 

TopFreizeit I 20.05.2025 I Check-in bei der Zukunft: Hotelroboter begeistern in Bochum

Im Mittelpunkt stand die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine in der modernen Hotellerie – live erlebbar durch intelligente Serviceroboter in den Bereichen Minibar, Reinigung und Gastronomie. Dabei haben die Roboter nicht nur funktionale Aufgaben, sondern auch individuelle Namen, die ihnen eine persönliche Note verleihen…

Mehr lesen…

 

Wirtschaftsmeldungen I 20.05.2025 I Check-in bei der Zukunft: Hotelroboter begeistern in Bochum

Unter dem Motto „Hotelroboter der neuen Generation in Aktion“ zeigten Event Hotels und Giobotics im Mercure Hotel Bochum City, wie innovative Serviceroboter den Hotelalltag bereichern…

Mehr lesen…

 

Marbach Academy I 20.05.2025 I Check-in bei der Zukunft: Hotelroboter begeistern in Bochum

Unter dem Motto „Hotelroboter der neuen Generation in Aktion“ zeigten Event Hotels und Giobotics im Mercure Hotel Bochum City, wie innovative Serviceroboter den Hotelalltag bereichern…

Mehr lesen…

 

Speyer-kurier I 19.05.2025 I Zukunft zum Anfassen

Bochum. Zukunft zum Anfassen: Unter dem Motto „Hotelroboter der neuen Generation in Aktion“ zeigten Event Hotels und Giobotics im Mercure Hotel Bochum City, wie innovative Serviceroboter den Hotelalltag bereichern…

Mehr lesen…

 

Youtube I 20.05.2025 I Hotelroboter

Natürlicher Reflex vieler Gäste ist es, auszuweichen, wenn das surrende Etwas mit den leuchtenden Augen auf sie zukommt. Dabei ist dies nicht notwendig, denn der hüfthohe Serviceroboter ist mit Sensoren ausgestattet, die mögliche Hindernisse sofort erkennen. Keine Frage, im Mercure Hotel Bochum City hat die digitale Zukunft längst begonnen…

Mehr lesen…

 

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner